FITNESS COACH AUS LEIDENSCHAFT

Die Philosophie

Seit Menschengedenken wird trainiert. Ausgrabungen belegen mehr als 2000 Jahre alte Hanteln und andere Trainingsgeräte und im antiken Griechenland wurde systematisch für die Olympischen Spiele trainiert. In der heutigen Zeit versuchen viele Internetseiten und Personal Trainer potenzielle Kunden mit Angeboten, die „das einzig wahre Training“ oder „das Training mit dem besten Trainingsgerät“ versprechen, anzulocken. Doch gibt es das wirklich? So viel steht fest: Nach über 2000 Jahren Trainingshistorie konnte bis heute kein Trainer oder Athlet die einzig wahre Trainingsmethode, die universal und ausnahmslos als die beste gilt, durchsetzen. Und das schlicht und ergreifend, weil es sie nicht gibt. Es gibt natürlich grundlegende, allgemeingültige Trainingsprinzipien, die sich über die Jahre bewähren konnten, doch am Ende zählt die Individualität. Jeder Körper hat spezielle Anforderungen und bedarf eines auf ihn zugeschnittenen Programms. Neben dieser körperbezogenen Einzigartigkeit, ist es aber auch die Variation, die eine große Rolle spielt. Abwechslung ist das beste Training und der Körper und Geist braucht fortwährend neue Reize, um sich über seine Grenzen zu erheben.

Das Konzept

Das Konzept der Athletik Docks beruht auf sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und jahrelanger Erfahrung. Als studierter Sportwissenschaftler hat Nima Mashagh das Personal Training Unternehmen zunächst unter dem Namen Körperarchitektur 2012 gegründet, später wurde es dann in Athletik Docks umbenannt. Athletik Docks klingt nicht nur gut, wir denken, dass Personal Trainer tatsächlich eine ähnliche Arbeit leisten, wie beim Bau eines Schiffes. Jede Komponente in unseren Plänen berücksichtigt die Individualität unserer Kunden. Ernährung, Training, Regeneration – die Bausteine unseres Fundaments greifen ähnlich ineinander, wie die Linien in einem Bauplan. Wir sind die Ingenieure. Und Dein Ziel ist unser Projekt. Aber mal Klartext gesprochen: Wir wollen, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst. Wir werden dir professionell und persönlich zur Seite stehen. Wir gestalten Deine Trainingseinheiten und Deinen Ernährungsplan so, dass Du Dich nach dem ersten Tag schon besser fühlst. Mit uns macht Fitness jedem Spaß, mit uns wirst du deine Ziele erreichen. Dafür steht der Name Athletik Docks. Kontaktiere uns, um einen kostenfreien Beratungstermin zu vereinbaren!

VEREINBARE JETZT
DEIN KOSTENLOSES
BERATUNGSGESPRÄCH